Kieler Radsport Verein

Trainingstreffs des Kieler Radsport Verein

Der Kieler RV bietet aktuell verschiedene Trainingsrunden an.

Rechtsbelehrung:

Das Training (kein Rennen) findet auf einer öffentlichen, nicht abgesperrten Strasse statt. Die StVO ist einzuhalten. Jeder Teilnehmer/in fährt prinzipiell auf eigene Rechnung und Gefahr und ist für seinen Gesundheitszustand selbst verantwortlich. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht.

Den Anweisungen des Trainingsleiters ist stets Folge zu leisten.

Von 2016 an hat der Kieler Radsportverein eine Nichtmitgliederversicherung, die im Schadenfall Interessenten und Gäste bedingt Absichert. Infos dazu hier: Arag Nichtmitgliederversicherung

Trotzdem empfehlen wir dringend einen ausreichenden privaten Versicherungsschutz (private Haftpflichtversicherung).

Mit der Teilnahme gilt diese/r Bemerkung/Zusatz als anerkannt. Rechtsansprüche gegenüber dem Verein (Kieler RV) und dem jeweiligen Trainingsleiter, sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Dienstagstraining für Jedermann

Jeden Dienstag während der Saison (April bis September) treffen wir uns bei trockenem Wetter um 17:30 Uhr an der Gaststätte in Levensau (Fahrweg Richtung Kanal, siehe Kartenausschnitt) zum gemeinsamen Training auf einer ca. 11 km langen Rundstrecke. Zu spät Kommende können uns entgegenfahren.
Wir freuen uns über jeden, der an diesem gemeinsamen Training interessiert ist und vielleicht auch Mitglied in unserem Verein werden möchte. Die Dienstagsgruppe wird von Gregor Hoops angeleitet, in seiner Abwesenheit wird Oliver Gooth das Training leiten soweit möglich.

2018 beginnt das Training am 03. April und wird bis Ende September durchgeführt. An den Tagen, an denen ein Pokallauf (siehe Rennsport -> Pokalserie) stattfindet, findet kein geführtes Training statt. Am Tag VOR einem solchen Pokallauf sind wir aber selbstverständlich am Start.

Es werden zwischen 3 und 5 Sprints ausgefahren. Nach den Sprints wird gewartet, bis die Gruppe wieder zusammen ist. Die Streckenlänge liegt zwischen 60km und 115km.

Je nach Zeit und Leistungsvermögen verabreden wir uns zusätzlich zum Training und für Fahrgemeinschaften zu den Rennen. Wer Interesse hat, kann Gregor um die Aufnahme in die Kieler RV WhatsApp-Trainingsgruppe bitten.

Strecke: 1-2 Runde(n): Levensau - Neuwittenbek - Wulfshagen - Blickstedt - Levensau und dann durch die nähere oder auch weitere Umgebung.
Die Trainingsdauer ist abhängig vom Wetter, vom Rest-Tageslicht und der Beteiligung.

Im Frühjahr und Herbst werden in der Regel zwei Einführungsrunden gefahren, um zu spät kommenden Radsportlern die Möglichkeit zu geben, uns noch zu treffen. In jeder dieser Runden wird ein Ortsschildsprint nach Blickstedt ausgefahren. Im (Hoch-)Sommer wird dagegen meist nur eine Einführungsrunde mit Sprint zurückgelegt, um genügend Zeit für eine längere Ausfahrt (bspw. in die Hüttener Berge mit dem Aschberg, Länge ca. 100km) zu haben.

Weitere Auskünfte bei der Geschäftstelle des Kieler RV
 

Donnerstagsrunde für diejenigen, denen es Dienstag zu flott ist

Jeden Donnerstag während der Saison (April bis September) treffen wir uns bei trockenem Wetter um 17:30 Uhr ebenfalls an der Gaststätte in Levensau (Fahrweg Richtung Kanal, siehe Kartenausschnitt) zum gemeinsamen Training.

Wir freuen uns über jeden, der an diesem gemeinsamen Training interessiert ist und vielleicht auch Mitglied in unserem Verein werden möchte! Die Donnerstagsgruppe wird von Adi Schwede (0171-9993381) angeleitet.

Sie ist offen für alle, die in den Radsport einsteigen wollen, die bislang immer allein gefahren sind, und die das Fahren in der Gruppe erlernen wollen. 

2018 beginnt das Training am 05. April und wird bis Ende September durchgeführt. 

Die Streckenlängen liegent zwischen 50 und 60 km. Das Motto: Zusammen losfahren, zusammen ankommen!

Es existiert eine WhatsApp-Gruppe; bitte meldet euch dazu an (0171-9993381)

Die Trainingsdauer ist abhängig vom Wetter, vom Rest-Tageslicht und der Beteiligung.

Es wird grundsätzlich immer eine Einführungsrunde gefahren, um zu spät kommenden Radsportlern die Möglichkeit zu geben, uns noch zu treffen. 

Weitere Auskünfte bei der Geschäftstelle des Kieler RV
 

Jugendtraining

Du hast Interesse am sportlichen Radfahren und Du besitzt bereits ein Mountainbike oder Rennrad, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir wollen Dich mit abwechslungsreichem Training und Spaß in der Gruppe an den Radsport heranführen.

Im Sommerhalbjahr konzentrieren wir uns auf die Straße, im Winterhalbjahr aufs Gelände.

Seit Mai 2016 findet im Kieler Radsportverein wieder ein geführtes Jugendtraining statt.

Wann:       Donnerstags 15:30 Uhr
Wo:

Parkplatz am Vereinsheim des TSV Holstein Kiel (Achtung: NICHT das Stadion! Zufahrt über den Steenbeker Weg Höhe Projensdorf)

 

 

 

 

Anfragen hierzu bitte direkt an unseren Jugendwart Ian Hoesle, Tel: 0431 - 5323990

Weitere Infos auf unserer Jugendseite

 

Training für Frauen

Frauen sind bei uns sehr willkommen und das merkt man auch!

Sowohl am Donnerstag, als auch bei dem schnellen Dienstagstraining bereichern sie zunehmend die Gruppe.

Momentan bauen wir eine eigenständige Frauenabteilung auf.

Hier bald mehr.

Fragen und Kontakt bitte erstmal an die Fachwarte Gregor Hoops und Ian Hoesle oder an die Geschäfststelle.

 

Cross- / MTB- / Querfeldeintraining

Ab der 2. Jahreshälfte wollen wir auch hier etwas anbieten, achtet auf die Infos und Ankündigungen!

 

Gäste und Interessierte sind willkommen!

Wer sich für uns, den Radrennsport und das Fahren im Verein interessiert, ist herzlich eingeladen es mit uns mal zu probieren. Auch Gäste aus anderen Regionen und Vereinen hatten wir schon dabei.

Fair für beide Seiten ist unser Wunsch, 2-,3- oder auch 4-mal "Schnuppern", dann gerne bitte Mitglied werden, da unser Trainingsangebot ja nach wie vor eine interne Angelegenheit und keine öffentliche Dienstleistung ist.

Wir freuen und auf DICH!

 

Impressum Satzung