Kieler Radsport Verein

Landesmeisterschaft Kriterium - Gregor Hoops holt den nächsten Titel

Bei den in Flintbek im Rahmen des Spezialiced – Cup ausgerichteten Radkriterium gelang dem Kieler Radsport-Ass Gregor Hoops die Verteidigung seines Landesmeistertitels im Radkriterium, einer Variante des Rundstreckenrennens.  Dem 32 jährigen Gregor Hoops, der in diesem Jahr in überzeugender Manier bereits den Straßen-Titel der Nordverbände einfahren konnte, reichte im Finalsprint ein vierter Platz um den bis dahin führenden Adrian Rips vom schon sicher geglaubten ersten Platz zu verdrängen.

Auf Platz drei landete als bester Akteur ohne Wertungspunkte mit Fynn Brestel ein weiterer Fahrer des Kieler Radsport Verein. Aufgrund der Tatsache, dass Tjorden Delfs im Mai den LM-Titel im Einzelzeitfahren einheimsen konnte, landeten alle zu vergebenen Landesmeistertitel in der Landeshauptstadt. Bei den Senioren gewann Olaf Münzert hinter dem Büdelsdorfer Jochen Keiler die Vize-Meisterschaft der AK 4.

Von Jens-Dieter Haushahn am 17.06.2017
Impressum Satzung