Kieler Radsport Verein

KRV City Ride eröffnet mit dem OB Ulf Kämpfer STADTRADELN 2019

Am vergangenen Montag, 09. September begann offiziell die diesjährige 3-wöchige Klimaaktion STADTRADELN in Kiel. an der bundesweiten Aktion kann jede Kommune ihren Zeitraum selbst wählen. Auf der Onlineplatform können Teams gegründet werden. Jedes Teammitglied trägt dort seine Radkilometer ein. Wer sich unserem Team anschließen möchte, der kann sich hier noch bis zum 28. September anmelden: STADTRADELN, Kiel, Team:  Kieler Radsport Verein.

Bei unangenehmen Wetterbedingungen versammelten sich um 17:30 Uhr am Bootshaven positiv ausgedrückt immerhin noch rund 60 Radfahrende. Darunter eine Handvoll Vereinsmitglieder. Begrüßt und motiviert auf die Stadtrunde verabschiedet wurden wir dieses Jahr von keinem geringeren, als dem amtierenden Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. Er sei zuversichtlich, dass Kiel es erstmalig schaffen kann, sich im Kilometer-Ranking vor Lübeck zu platzieren.

Unter vorbildlichem Polizeischutz sammelten wir gemeinsam die ersten 600 Kilometer auf einer einstündigen Stadtrundfahrt, die uns am Bahnhof vorbei, zum Exerzierplatz, über den Knooper Weg, durch die Holtenauer Strasse in die Wik und an der Förde entlang zurück an den Bootshafen führte.

Kurioserweise wurde der City-Ride im Radio als Radrennen angekündigt, es sei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen!

Die Kieler Nachrichten berichteten hier: https://www.kn-online.de/Kiel/Stadtradeln-2019-Kiel-will-400000-Kilometer-Rad-fahren

Von Ian Hoesle am 10.09.2019
Impressum Satzung