Kieler Radsport Verein

News aus dem Jugendbereich

Bernhard war auf Fortbildung und darf sich nun nach einem Übungsleiterlehrgang und der Trainerausbildung in Hamburg nun C-Trainer im Radsport nennen. Das freut uns und wir gratulieren!

Seit dem 28. Februar bieten wir für die Jugend ein Hallentraining für allgemeine Athletik in der Goetheschule (Hansastr. 25)  von 16 - 17 Uhr an. Geleitet wird es von Bernhard.

Am vergangenen Wochenende lud der Landesverband die Klassen U15 bis U23 zu einem Lehrgang in die Landesturnschule Trappenkamp ein. Hauptziel war es, dass die Kinder und Jugendlichen sich weiter kennen lernen und die neuen Gesichter integriert werden. Dazu boten sich Gruppenfahrten in verschiedenen Zusammenstellungen an. Aus unserem Verein waren Jim und Jonne (U15) dabei. Ian fuhr als Betreuer für die U15 mit.

Am Samstag früh war es noch weitestgehend angenehm und trocken. Doch am Nachmittag herrschte wahres Weltuntergangswetter. Die U15 hatten die Aufgabe sich als 4-er Manschaft zu finden, um beim 4er Mannschaftszeitfahren bei den City Nord Radrenntagen gut zu harmonieren. Lena, Thiess, Jonne und Jim bissen auf die Zähne und setzten die verschiedenen Gruppenübungen richtig gut um. Mir kamen Gewissensbisse und ich kürzte die Runde so gut es ging ab. Dies artete in gemeinsame Pfadfinderei aus, da keiner Ortskenntisse besaß. Die Stimmung und die Motivation hob sich dadurch sogar noch und wir waren tatsächlich nochmal 52 Km unterwegs. Die U17 bewies da weniger Moral und Durchhaltevermögen. Der Sonntag Vormittag bot nochmal eine Mischung aus den Wetterverhältnissen vom Samstag und wurde wieder in der großen Gruppe bewältigt.

Von Ian Hoesle am 19.03.2019
Impressum Satzung