Kieler Radsport Verein

Kieler Radsport Verein beim STADTRADELN geehrt

Bei der diesjährigen Austragung des Klimaaktion STADTRADELN (3. bis 23. September 2018) durch die Stadt Kiel beteiligte sich auch wieder unser Verein. Dieses Jahr mit 16 Teilnehmern. Zum 2. Mal eröffneten wir die Aktion mit unserem CityRide.

Am 3. November fand in der Pumpe nun die Abschlussveranstaltung mit der Analyse der Ergebnisse und den Ehrungen der fleißigsten Teilnehmer und Teams statt.

Das Fazit war positiv, da insgesamt ein Zuwachs an Teilnehmern und somit auch an mit dem Fahrrad zurück gelegten Kilometern zu verzeichnen war. Politiker und Vertreter der Stadt nahmen dies positiv auf. Globt wurde unser Engagement mit der Bitte den CityRide auch weiterhin zu intergrieren.

Unser Kilometerbeitrag konnte sich auch sehen lassen. In einem schwachen Trainingsmonat in der Urlaubszeit waren wir das Fahrradaktivste Team pro Teilnehmer, was uns in dieser Kategorie die Urkunde GOLD einbrachte. Außerdem konnten wir uns unter 105 Teams auf Platz 8 gesamt fahren. Unser Star war dieses Jahr Detlef mit 1240 Km!

Von Ian Hoesle am 08.11.2018
Impressum Satzung